Der perfekte Kunden Avatar

Bitte fülle dieses Formular aus. Bei mehreren Wunschkunden oder Produkten bitte mehrfach ausfüllen (abschicken und danach Seite neu laden).

Du kannst deine Eingaben "zwischenspeichern" und erhältst dann einen Link, mit dem du 30 Tage lang deine Eingaben überarbeiten kannst.

Die Eingaben werden dir nach dem abschicken per E-Mail direkt zugesendet.

  • Grundbedürfnisse

    In welchem Bereich ist deine Lösung für deinen Kunden hilfreich? Bitte mit Begründung aufschreiben.

    Hinweis: Es muss nicht jeder Punkt ausgefüllt werden. Aber: je mehr desto besser.

  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde wohlhabend wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde besser aussehen wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde gesünder wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde berühmter wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde mehr Sicherheit gewinnt, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde inneren Frieden gewinnt, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde mehr Freizeit haben wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Schreibe bitte auf, warum dein Kunde mehr Spaß haben wird, wenn er dein Produkt oder Lösung nutzt.
  • Bring die Probleme nun in eine Reihenfolge absteigend nach Wichtigkeit mit Begründung. Erkläre, warum eine Lösung für dieses Problem wichtiger ist als für die andere.
  • Warum ist diese Lösung für das Problem am wichtigsten?
  • Warum ist diese Lösung für das Problem zweitrangig?
  • Warum ist diese Lösung für das Problem unwichtiger als die beiden anderen?
  • Bedürfnisse / Gewinn

    Bitte passenden Bedürfnisse ankreuzen

  • Emotionaler Gewinn>/h2>

    Diese Auflistung gibt einen Überblick über starke emotionale Bedürfnisse, die sich Menschen mehr Wünschen als Produktmerkmale.

    Bitte anklicken bzw. ergänzen durch drücken auf das "+".